Freiwillige Feuerwehr Rot am See

retten - löschen - bergen - schützen

Historie 2021

Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, 26.08.2021 gegen 22:25 Uhr auf der B290 zwischen Rot am See und Wallhausen. Dabei war eine Person eingeklemmt. Die Wache West der Feuerwehr Rot am See war mit insgesamt 20 Personen sowie den Fahrzeugen HLF10, LF10 und MTW im Einsatz.

Weitere Informationen und Bilder hier.

Brand in Lenkerstetten

Eine Trafostation und Halle einer Biogasanlage brennen am Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr ab. Im Einsatz waren die Feuerwehren Rot am See und Gerabronn. Durch schnelles eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Weitere Informationen und Bilder hier und hier.

Wohnhausbrand in Rot am See - Großeinsatz der Feuerwehren

Am Montagmittag, 18.01.2021 brach gegen 12.00 Uhr ein Feuer im Keller eines Wohnhauses in der Kupferholzstraße in Rot am See aus. Danach breitete es sich auf das Gebäude aus. Die beiden Personen im Haus konnten es selbstständig verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehren Rot am See und Schrozberg, die mit 53 Personen und neun Fahrzeugen im Einsatz waren, löschten die Flammen. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen etwa bei 90.000 Euro liegen. Weitere Bilder finden Sie hier.