Freiwillige Feuerwehr Rot am See

retten - löschen - bergen - schützen

Hier präsentiert sich die


Wir informieren Sie rund um die Freiwillige Feuerwehr Rot am See mit den beiden Feuerwachen West und Ost, der Löschbande, der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung. Viel Spaß beim Surfen!

 

 

Aktuelles

Landesfeuerwehrtag 2018 in Heidelberg

 

Weitere Informationen zum Landesfeuerwehrtag unter: www.landesfeuerwehrtag-bw.de

Übung für Leistungsabzeichen Bronze 2018 

Zur Zeit wird an der Wache Ost in Brettheim für das Leistungsabzeichen in Bronze kräftig geübt. Kameraden der Wache Ost stellen gemeinsam mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wallhausen zwei Gruppen für die Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze am 23. Juni 2018 in Kreßberg.

Verkehrsunfall in Hausen am Bach

Am 20. März 2018 ist in Hausen am Bach ein Autofahrer gegen eine Gartenmauer geprallt. Um 6.55 Uhr wurden die Wachen West und Ost der Feuerwehr Rot am See sowie die Feuerwehr Schrozberg alarmiert. Außerdem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Weitere Infos hier.

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rot am See

Am 01. März 2018 fand die jährliche Hauptversammlung der FF Rot am See in der Horst-Schankliss-Halle in Hausen am Bach statt. Neben den Berichten der Kommandanten standen auch Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm.

Weitere Infos und Bilder zur Hauptversammlung unter Veranstaltungen.

Neue Homepage!

Seit März 2018 ist unsere neue Homepage online! Seht und Entdeckt selbst! Viel Spaß damit!

Verbesserungsvorschläge und Ideen sind willkommen! Am besten per Mail an homepage[at]ffw-rotamsee.de.

Neues HLF 10 für die Feuerwache West

 



Umstrukturierung der Freiwilligen Feuerwehr Rot am See und Neubau der Feuerwachen West und Ost

Die lang geplante Umstrukturierung der Freiwilligen Feuerwehr Rot am See nimmt nun die letzen Züge an. 2013 wurde der Neubau der Feuerwache West eingeweiht und nun steht seit 2017 ein neues HLF 10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) zur Verfügung.

Der Neubau der Feuerwache Ost wurde 2016 eingeweiht. Das neue Löschgruppenfahrzeug (LF 10) dafür ist bestellt und soll im Mai diesen Jahres geliefert werden. Wir sind gespannt... 

Weitere Infos gibt es dann natürlich hier!


Sitemap:

 




3622


Home  |  Kontakt  |  Impressum & Datenschutz