Freiwillige Feuerwehr Rot am See

retten - löschen - bergen - schützen

Hier präsentiert sich die


Wir informieren Sie rund um die Freiwillige Feuerwehr Rot am See mit den beiden Feuerwachen West und Ost, der Löschbande, der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung. Viel Spaß beim Surfen!

 

Aktuelles 

Neues LF 10 für Wache West

Die Wache West der Freiwilligen Feuerwehr Rot am See bekam in diesem Jahr ein neues Löschgruppenfahrzeug. Genaue Infos zum Fahrzeug findet ihr unter Wache West.

Das alte LF 8 dient nun als Fahrzeug der Jugendfeuerwehr.

Brand eines Traktors und Ballenpresse bei Hausen am Bach

Am 22.07.2019 haben gegen 17.30 Uhr zwischen Hausen am Bach und Buch ein Traktor und eine Ballenpresse Feuer gefangen. Weitere Infos hier.

Leistungsabzeichen in Silber erfolgreich abgelegt

Herzlichen Glückwunsch an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rot am See und der Feuerwehr Wallhausen zum bestandenen Leistungsabzeichen in Silber. Nach dem Leistungsabzeichen in Bronze letztes Jahr stellten die Kameraden erneut eine Gruppe für das Leistungsabzeichen in Silber.

Auto rollte in den Seebach

Am Samstag, den 16.03.2019 rollte in Rot am See ein PKW einer 19-jährigen in den Seebach. Das Auto wurde etwa 500 Meter mit der Strömung mitgerissen und blieb an einem Baum hängen. Es stellte sich heraus, dass die Handbremse nicht richtig angezogen war.

Weitere Infos hier.

Hauptversammlung

Am Donnerstag, 28. Februar 2019 fand in Rot am See die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rot am See statt.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal das Feuerwehr-Ehrenzeichen für mindestens 15 Jahre Einsatzdienst verliehen.



Unter Historie finden Sie die Ereignisse vom vergangenen Jahr zum Nachschauen.



 

Home  |  Kontakt  |  Impressum & Datenschutz